Infobrief März 2024

Mail an alle Imkerinnen und Imker

Dieser Infobrief wird über ein Mailprogramm an jeden Imker einzeln verschickt wird und hoffentlich alle Imker in unserem Imkerverein erreicht.

Ich habe von einigen Imkern mehrere Mailadressen und es kann sein, dass ihr den Infobrief deswegen mehrfach als Mail erhaltet. Wenn ich ungenutzte Mailadressen löschen soll, dann meldet euch bitte bei mir.

Ihr dürft mir gerne eben Zurückschreiben, wenn ihr diese Mail bekommen habt, damit wir wissen, wie viele Imker wir damit erreichen.

Peter Bünting

Einladungserinnerung Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung JHV & Sammtisch März 2024

Schortens, den 22.01.2024

1. Vorsitzender Martin Waldmann

Klein-Ostiemer-Weg 16

26419 Schortens

An die Mitglieder des Imkervereins Jeverland

Einladung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Imkerinnen und Imker, hiermit lade ich Euch alle recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08.03.2024 ein.

Gäste sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Ort der Versammlung:              Marienstübchen, Alt-Marienhausen 2, 26452 Sande

Tagesordnungspunkte:

2. Berichte des Vorstands:

a.) des 1.Vorsitzenden

b.) der Obfrau für Bienengesundheit

c.) des Wanderwarts

4. Entlastung des Vorstands

5. Wahl einer neuen Kassenprüferin / eines neuen Kassenprüfers

6. Neuwahl einer Obfrau / eines Obmannes für Bienengesundheit

Mit bestem Gruß

Martin Waldmann

Marienstübchen
Altmarienhausen
26452 Sande

Google Maps Link

Wenn ihr schon absehen könnt, ob ihr teilnehmt, dann meldet euch bitte bei mir (Peter Bünting).

Für die Getränke vom Marienstübchen bitte Kleingeld mitbringen.

WhatsApp-Gruppe

So langsam füllt sich die WhatsApp Gruppe für die Imker. Mit dieser Gruppe werden Mitteilungen über aktuelle Termine und kurzfristige Hinweise verschickt.

Wenn ihre auch in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden möchtet, dann schickt mir eine WhatsApp mit eurem Namen und dem Wunsch in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Peter Bünting 01772928358

Chathygiene

Da es schon viele Mitglieder in der Gruppe gibt wird immer wieder darauf hingewiesen, dass in dieser Gruppe bitte nicht diskutiert wird, weil das oft die Mehrheit der Gruppenmitglieder nervt, weil sie mit dem aktuellen Thema nicht direkt betroffen sind.

Es kommt vor, das ein Imker ein Thema in die WhatsApp Gruppe bringt, wenn man dann nur an die Person eine Reaktion hat, dann bitte die Person mit dem Finger anklicken und eine persönliche Mitteilung schicken.