Vortrag: Insektenfreundliche Gärten und Obstwiesen
Freitag, 02. Februar 2024, 18:00 Uhr

Vortrag: Insektenfreundliche Gärten und Obstwiesen

Ort: Güterschuppen des Gymnasiums Ulricianum (Von-Jhering-Straße 15, 26603 Aurich)
Datum: 02. Februar 2024, Uhrzeit: 18 Uhr
Anmeldung erwünscht (Manuel Becker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Karène Goyette-Becker 01525-2867373)

Als Obstfreunde sind wir alle auf die Bestäubungsleistung von Wild- und Honigbienen angewiesen. Wovon ernähren sich aber bestäubende Insekten vor-
und nach der Obstblüte? Und wie lässt sich ein Obstgarten so gestalten, dass Insekten auch jenseits der Obstblüte ein stetiges Nahrungsangebot zur
Verfügung steht?
Auf Einladung des Vereins Ostfrieslands Streuobstwiesen, des Imkervereins Friedeburg-Wiesmoor und der Umwelt-AG des Gymnasiums Ulricianum hält der Imker- und Gärtnermeister Hermann Hüsers einen Vortrag rund um eine insektenfreundliche Gestaltung von Gärten und Obstwiesen.
Hermann Hüsers ist Mitbegründer des Deutsch-Niederländischen Bieneninstituts in Haren an der Ems und Obmann für Bienenweide, Bestäubung und Naturschutz des Landesverbands der Imker Weser-Ems.
Der Eintrag zum Vortrag ist frei. Im Anschluss an die Veranstaltung verteilt die Umwelt-AG des Gymnasiums Stecklinge verschiedener Weidenarten gegen eine
kleine Spende.

Ort Güterschuppen des Gymnasiums Ulricianum (Von-Jhering-Straße 15, 26603 Aurich)